Die Bogenschützen des TV Messkirch haben sich zur Relegation um die zwei Aufstiegsplätze in die Regionalliga Südwest qualifiziert.">

TVM kämpft um den Einzug in die Regionalliga

Die Bogenschützen des TV Messkirch haben sich zur Relegation um die zwei Aufstiegsplätze in die Regionalliga Südwest qualifiziert.

Der Wettkampf findet am 4.März in Wyhl am Kaiserstuhl statt. Für diesen Wettkampf qualifizieren sich automatisch die Sieger der Verbandsligen aus Württemberg, Nord- Baden, Pfalz, Saarland und Südbaden. Zusätzlich füllen die drei Ringbesten Zweitplatzierten der Verbandsligen den Wettbewerb auf.

Auf der Startliste stehen Welzheim 3 aus Württemberg, mit 6922 Ringen aus dem Vorkampf belegt diese Mannschaft klar Platz eins. Welzheim ist im Bogensport ein absolutes Leistungszentrum, vergleichbar mit Gummersbach im Handball. Nürtingen (6816 Ringe) ebenfalls aus Württemberg steht auf Platz zwei, gefolgt von der SG Villingen (6714 Ringe) aus Südbaden.

Messkirch kommt mit 6544 Ringen auf den vierten Rang. Wiebelskirchen aus dem Saarland belegt mit 6525 Ringen Platz Fünf der Startliste. Landau aus der Pfalz folgt mit 6491 Ringen. Auf Rang sieben reiht sich Karlsruhe mit 6440 Ringen ein. Und den achten Platz belegt Hatzenbühl aus der Pfalz mit 6400 Ringen.

Bei dem deutlich höheren Ringzahlen aus dem Vorkampf haben Welzheim und Nürtingen eindeutig die Favoritenrolle. Aber vielleicht ist mit ein wenig Glück doch noch der Aufstieg zu erreichen, aber dafür muss ein Platz mindestens Platz Zwei her.