Dementsprechend hoch war auch die Pokalausbeute. In der Schülerklasse traten 13 Starter an. Thorsten Bühler konnte hier den hervorragenden zweiten Platz mit 452 Punkten belegen. Dritter wurde Marcel Pfaff mit 442 Punkten, ein schöner Erfolg für ihn. Vierter wurde Rene Brucker mit 440 Punkten hier sieht man wieder sehr schön wie selbst schon bei den Schülern einige Punkte reichen um ein paar Plätze zu gewinnen. Achter wurde Lukas Hönsch mit 400 Punkten ihm wurde zum Verhängnis, das er seine Visiereinstellungen verloren hatte. So war es ihm oft unmöglich seinen Bogen genau einzustellen und so verlor er doch einige Punkte. Obwohl er erst wenige Wochen Bogen schießt erreichte Joshua Zalitatsch mit 372 Ringen ein für ihn hervorragendes Ergebnis, der Lohn war ein stattlicher zehnter Rang. Bei den Jugendlichen waren die Messkircher ebenfalls vorne zu finden. Martin Pötz belegte Ringleich mit dem Ersten, Platz zwei mit starken 512 Punkten. David Illgen konnte mit 494 Punkten den Dritten Rang belegen. Axel Schmid zeigt wieder aufsteigende Tendenz mit 472 Punkten reichte es zu Rang Fünf. Mit Rang zehn von Fünfzehn Startern konnte auch Marcel Brucker bei seinem ersten Jagdschießen eine gute Leistung zeigen, er erreicht 440Punkte. Bei den Schützen konnte sich Stefan Rieger als zweiter mit 518 Ringen einreihen. Horst Brucker war als fünfter mit 480 Punkten auch noch bei den vorderen dabei. in der sehr gut besetzten Altersklasse platzierte sich Xaver Rieger mit 514 Punkten auf Platz fünf. Achter wurde hier Stephan Pötz mit 494 Punkten. Konrad Rainer erreichte Platz zehn mit 488 Punkten. Nicht unzufrieden war auch Martin Pfaff am Abend für ihn reichte es zu Platz fünfzehn mit 390 Punkten.
In der Mannschaftswertung der Erwachsenen ging Platz eins an Messkirch, in der Mannschaft schossen mit Stefan Rieger, Martin Pötz und David Illgen. Die Schülermannschaft wurde ebenso von den Messkircher gewonnen. In der Besetzung Thorsten Bühler, Marcel Pfaff und Rene Brucker blieb der Konkurrenz nur das Nachsehen.
Den Pokal für den stärksten teilnehmenden Verein konnten sich die Messkircher ebenfalls sichern. Die Reutlinger Bogenschützen waren zwar mit ebenfalls Fünfzehn Startern anwesend, aber beim Losen bewies der Jüngste Joshua Zalitatsch ein glückliches Händchen.
Bogenschützen TV Messkirch