Bei den Kreismeisterschaften des Schützenkreises Messkirch, schnitten die Messkircher mal wieder hervorragend ab.">

Messkircher Bogenschützen erreichen sieben Kreismeistertitel + Martin Pötz siegt in Burladingen

 

Bei den Kreismeisterschaften des Schützenkreises Messkirch, schnitten die Messkircher mal wieder hervorragend ab.

Lukas Hönsch war der jüngste Teilnehmer und konnte mit sehr guten 552 Ringen die Schülerklasse C für sich entscheiden. Bei den Schülern B ging der Titel ebenfalls nach Messkirch, hier gewann Rene Brucker mit 355 Ringen. Knapp gefolgt von Marcel Pfaff mit 341 Ringen. In der Schülerklasse A gewann mit 442 Ringen Thorsten Bühler.

Ein sehr gutes Ergebnis erreicht David Illgen, mit 512 Ringen konnte er mit persönlicher Bestleistung, die Juniorenklasse B für sich entscheiden. Zweiter wurde hier Martin Pötz mit 472 Ringen. Bei den Schützen liegt inzwischen die Mehrzahl der Starter aus Messkirch, Martin Rieger wurde hier mit 503 Ringen zweiter, dritter wurde Horst Brucker mit 497 Ringen. Nicht mehr aufs Treppchen reichte es Stefan Rieger mit 475 Ringen, das gab Platz vier. Jürgen Kraus erreichte den fünften Rang, mit für ihn sehr ordentlichen 450 Ringen. Platz sechs ging an Benjamin Nopper mit 430 Ringen.

Auch in der Altersklasse war Messkirch stark vertreten. Erster wurde hier Stephan Pötz mit 477 Ringen gefolgt vor Rainer Konrad mit 470 Ringen. Platz drei ging an Martin Pfaff mit 371 Ringen. Xaver Rieger konnte mit 481 Ringen die Seniorenklasse für sich entscheiden. Auch in der Mannschaftswertung konnten sowohl die Schützenmannschaft als auch die Altersklassemannschaft den Sieg für sich in Beschlag nehmen.

Beim Nikolausturnier in Burladingen, das vergangenes Wochenende stattfand, konnten vor allem die Junioren auf sich aufmerksam machen. Martin Pötz konnte mit hervorragenden 534 Ringen eine persönliche Bestleistung erreichen und mit deutlichem Vorsprung die Juniorenklasse gewinnen. David Illgen belegte in derselben Klasse den zweiten Rang mit guten 497 Ringen. Stefan Rieger belegte bei den Schützen mit 463 Ringen Rang zehn. Konrad Rainer hatte auch nicht seinen besten Tag, mit 468 Ringen erreichte er Rang zwölf. Axel Schmid stabilisiert sich langsam und erreichte in der Jugendklasse den vierten Rang mit 383 Ringen.