Vor allem sehr viele Schüler und Jugendliche trafen sich in der Gymnasiumsturnhalle in Meßkirch um ihre Meister zu suchen.
In der Schülerklasse C errang Thomas Rebholz mit 160 Ringen den ersten Platz. Die Schüler C schießen nur 30 Pfeile in Wertung.
Die etwas größeren schießen schon 60 Pfeile. In der Schülerklasse B gewann Thorsten Bühler mit guten 400 Ringen.
Bei den Schülern A konnte Axel Schmid mit 523 Ringen den Sieg erreichen. Dritter wurde Daniel Rebholz der durch eine Verletzung behindert immerhin noch 260 Ringe erreichte.
Die Jugendklasse war wieder stark besetzt, hier konnte Thomas Gmeiner sich mit sehr starken 515 Ringen den Sieg sichern, zweiter wurde David Illgen mit 474 Ringen gefolgt von Martin Pötz mit 464 Ringen auf dem dritten Platz.
In der Juniorenklasse A schoß Benjamin Nopper stark und konnte hier mit 461 Ringen gewinnen.
In der Seniorenklasse belegte Xaver Rieger mit 437 Ringe den ersten Platz.
Martin Rieger konnte in der Schützenklasse den zweiten Platz mit 515 Ringen belegen, gefolgt von Stefan Rieger mit 509 Ringen. Vierter wurde hier Stephan Pötz mit 392 Ringen und als fünfter konnte sich Ulrich Rebholz mit 358 Ringen platzieren.
In der Mannschaftswertung konnten die Meßkircher in der Schützenklasse mit 1426 Ringen und in der Jugendklasse mit 1453 Ringen deutlich gewinnen.
Die Bogenschützen freuen sich nun schon auf die Bezirksmeisterschaft am 14. Dezember in Steißlingen. Hier wird sich herausstellen was die benachbarten Schützenkreise an guten Schützen zu bieten haben.
Bogenschützen TV Messkirch