Als Vorbereitung und Generalprobe für die Landesmeisterschaften traten die Messkircher Bogenschützen beim Einladungsturnier in Deggingen bei Geislingen a.d.Steige an.

">

Hallenturnier in Deggingen

Als Vorbereitung und Generalprobe für die Landesmeisterschaften traten die Messkircher Bogenschützen beim Einladungsturnier in Deggingen bei Geislingen a.d.Steige an.

Ein letztes mal konnte man so die Form mit den sehr starken Bogenschützen des Würtembergischen Schützenverbandes messen.

In den sehr stark besetzten Schüler und Jugendklassen bewies die Messkircher Jugend wieder einmal ihren sehr hohen Leistungsstand. So konnte Thorster Bühler in der Schülerklasse B mit 174 Ringen einen guten dritten Rang erreichten. Trotz anfänglicher Nervosität konnten die Starter in der Jugenklasse wieder gute Platzierungen einheimsen. Thomas Gmeiner schoß vor allem in der Schlußphase des Turnieres sehr stark und konnte den zweiten Platz mit 507 Ringen belegen. David Illgen konnte auch seine aufsteigende Form bestätigen und erreichte mit 486 Ringen den dritten Platz. Martin Pötz verlies zum Schluß etwas das Glück aber er konnte sich noch auf dem fünften Rang mit 466 Ringen einreihen. Bei 27 Startern in der Jugendklasse eine hervorragende Bilanz.

Trotz eines Fehlschusses konnte Axel Schmid mal wieder seine Stärke unter beweis stellen. Er gewann in der Schülerklasse A mit 521 Ringen den ersten Platz.

Stefan Rieger schoß teilweise sehr gut hatte dann aber zum teil extreme Ausreisser. So blieb zum Schluß mit 497 Ringen der dreizehnte Platz. Immerhin eine Platz im vorderen Mittelfeld.

In der Mannschaftswertung der Erwachsenen konnten sich die zwei Jugendlichen Thomas Gmeiner und David Illgen zusammen mit Stefan Rieger auf dem siebten Platz einreihen. Mit 1490 Ringen kann auch hier eher nach vorne geschaut werden, der Abstand zu den besten Mannschaften schmilz immer mehr.

 Insgesamt eine gelungene Generalprobe und so hoffen die Messkircher Bogenschützen auf ein gutes gelingen bei den Landesmeisterschaften am 24. und 25 Januar in Freiburg.