Bei den Bezirksmeisterschaften der Bogenschützen in Steißlingen konnten die Messkircher Bogenschützen wieder viele Top Platzierungen erreichen.">

Fünf Bezirksmeistertitel gehen nach Messkirch

Bei den Bezirksmeisterschaften der Bogenschützen in Steißlingen konnten die Messkircher Bogenschützen wieder viele Top Platzierungen erreichen.

In der Schützenklasse konnte sich Martin Rieger den Titel mit 522 Ringen sichern. Horst Brucker erreichte zum erstenmal 500 Ringe und damit Platz fünf. Stefan Rieger belegte mit mäßigen 466 Ringen Platz neun, gefolgt von Jürgen Kraus auf Platz zehn mit 459 Ringen. Die Schützenklassemannschaft konnte sich gegen vier andere Mannschaften behaupten und erreichte mit 1488 Ringen den ersten Platz.

Thorsten Bühler schoss sehr gute 487 Ringe was Rang Zwei bei den Schülern A bedeutete. Bei den Schülern B gab es einen Doppelsieg für Messkirch. Marcel Pfaff wurde mit 420 Ringen Bezirksmeister gefolgt von Rene Brucker mit 384 Ringen auf Rang zwei. Gewohnt souverän präsentierte sich Lukas Hönsch, bei den Schülern C gewann er mit sehr starken 564 Ringen. In der Jugendklasse konnte Axel Schmid wieder seine aufsteigende Form beweisen 445 Ringe bedeuteten Rang Zwei. Direkt gefolgt von Marcel Brucker mit 428 Ringen auf Rang Drei. Bei den Junioren B erreichte David Illgen sehr gute 513 Ringe, dies reichte für Rang zwei. Martin Pötz hatte nicht seinen besten Tag und blieb mit 495 Ringen doch hinter seinen Möglichkeiten. Es reichte trotzdem noch für Rang Drei.

In der Altersklasse belegte Rainer Konrad den dritten Rang mit 470 Ringen. Nach einer nicht besonders guten zweiten Runde reichte es Stephan Pötz mit 437 Ringen immerhin noch auf Platz Vier. Für seine Verhältnisse hervorragend schoss Martin Pfaff mit 391 Ringen, er belegte den sechsten Rang. Die Mannschaft in der Alterklasse konnte mit 1298 Ringen den Sieg erringen.