Am 29. November traten die Messkircher Bogenschützen beim Rückkampf der Bezirksoberliga in Schwenningen an.

">

Messkircher Bogenschützen aufgestiegen

Am 29. November traten die Messkircher Bogenschützen beim Rückkampf der Bezirksoberliga in Schwenningen an.

Die Mannschaft von Freiburg die noch mit im Rennen um die ersten zwei Plätze lag, konnte klar mit 227 zu 179 Ringen geschlagen werden. Somit war den Messkirchern eigentlich der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Im Match gegen Ihringen konnten trotz einiger Schwierigkeit im Match trotzdem noch die Punkte mitgenommen werden. Das Ergebnis hier 201 : 187 Ringe.

 

Das letzte Match war gegen die führenden Bogenschützen aus Bad Dürrheim zu bestreiten. Hier konnten sich die Schützen nochmals steigern und erreichten mit 226 zu 189 Ringen doch einen sehr deutlichen Sieg. Nächstes Jahr treten die Messkircher Schützen Martin und Stefan Rieger sowie die Jugendlichen Thomas Gmeiner, Martin Pötz und David Illgen in der Verbandliga an. Mit einem zusätzlichen Jahr in dem sich vor allem noch die Jugendlichen entwickeln, sollte auch in der Verbandsliga eine ordentliche Platzierung möglich sein.

 

Am 30. November fuhren dann noch einige Schützen die an der Liga nicht teilnahmen auf das Hallenturnier nach Burladingen. Auch hier blieben die Erfolge nicht aus. Bei den Schülern belegte Axel Schmid mit 494 Ringen einen guten zweiten Platz. Thorsten Bühler der immer noch zu den jüngsten in der Schülerklasse gehört belegte mit 396 Ringen einen guten sechsten Rang. Eine deutliche Leistungsverbesserung zeigt zur Zeit David Illgen und so gewann er mit 480 Ringen die Jugendklasse. Wie gut die Jugendarbeit bei den Messkirchern funktioniert zeigt auch die Tatsache, dass von elf Teilnehmern im Jugendkader des Südbadischen Sportschützenverbandes vier aus Messkirch kommen. Teilnehmer sind Axel Schmid in der Schülerklasse. David Illgen, Martin Pötz und Thomas Gmeiner in der Jugendklasse